8. Juli 2016

SemperOpernball bekommt lokale Verstärkung: Online-Druckerei SAXOPRINT ist neuer Partner in Dresden

8. Juli 2016

Die Vorbereitungen für den SemperOpernball laufen auf Hochtouren und auch wenn es bereits jetzt viel Spannendes zum 12. Ball am 3. Februar 2017 zu berichten gäbe, hat Hans-Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter und 1. Vorsitzender des Semper Opernball e.V., den Presseauftakt wegen der frühen Sommerferien in diesem Jahr auf den 22. August gelegt. Nichtsdestotrotz gab er bereits heute einen kleinen Einblick in seine Arbeit.

Der SemperOpernball präsentierte im Rahmen der Vertragsunterzeichnung mit der SAXOPRINT GmbH einen neuen Akteur. „Eine der führenden Online-Druckereien in Europa wird uns von nun an direkt vor Ort in Dresden zur Seite stehen und uns bei der Umsetzung unserer Ideen unterstützen. Wir sind stolz darauf, ein etabliertes und namhaftes Dresdner Unternehmen als Partner für den SemperOpernball gefunden zu haben“, so der Ballchef zur neuen Kooperation.

„Sponsoring ist ein integrativer Bestandteil unserer Kommunikation. Als Unternehmen mit Sitz in Dresden ist es uns wichtig, gesellschafts- und sozialpolitische Verantwortung in der Region zu übernehmen“, erklärt Klaus Sauer, Geschäftsführer der SAXOPRINT GmbH. „Mit dem weiteren Ausbau unseres kulturellen Engagements leisten wir einen wichtigen Beitrag innerhalb der Kulturszene unserer Landeshauptstadt. Der SemperOpernball, als eine prestigeträchtige Veranstaltung von internationaler Reichweite, ermöglicht uns zudem Synergieeffekte über regionale Grenzen hinaus.“

1999 als lokale, konventionelle Druckerei in Dresden gegründet, besitzt SAXOPRINT mittlerweile einen der modernsten Technologie-Parks der Druckindustrie weltweit. Knapp 20 Millionen Euro investierte die Online-Druckerei in den vergangenen zwei Jahren in neue Maschinen und Produktionsprozesse. Neben den Vorteilen modernster Technologien und einer Unternehmensphilosophie hin zu Nachhaltigkeit sieht der SemperOpernball in SAXOPRINT aber insbesondere einen starken, lokalen Partner. „Jeder noch so dringliche Fall kann von nun an schnell und unkompliziert am Ort des Geschehens in Dresden bewältigt werden. Lange Wege werden umgangen, die Region gemeinsam gestärkt und das unbeschwerte Ballvergnügen in den Fokus gerückt – Diese Partnerschaft ist für alle ein Gewinn“, so Hans-Joachim Frey.

Über die SAXOPRINT GmbH
Die SAXOPRINT GmbH gehört heute zu einer der größten und erfolgreichsten Online-Druckereien in Europa und bedient derzeit sieben europäische Märkte. Als erste Online-Druckerei hierzulande eröffnete SAXOPRINT 2006 den ersten Online-Shop in Deutschland und übernahm mit diesem Geschäftsmodell eine Voreiterrolle in der deutschen Druckbranche. An verschiedenen Standorten mit Hauptsitz in Dresden beschäftigt das Unternehmen derzeit mehr als 550 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen zum SemperOpernball erhalten Sie auf www.semperopernball.de.

Laden Sie hier die aktuelle Pressemitteilung herunter.